Juso-Unterbezirkskonferenz tagte – Vorstand gewählt !

Veröffentlicht am 24.03.2013 um 21:56 Uhr von

Am Sonntag, den 24. März 2013 trafen sich die Jusos aus Marburg-Biedenkopf zur ihrer Unterbezirkskonferenz. Ort diesmal die Verwaltungsaußenstelle Cappel in Marburg. Etwa 30 Jusos fanden den Weg nach Cappel und erlebten eine 5,5 Stunden lang währende Versammlung. Zu Gast waren neben dem Oberbürgermeister von Marburg, Egon Vaupel, auch der SPD Ortsvereinsvorsitzende Dietmar Dern und der Cappler Ortsvorsteher Heinz Wahlers. Diese richteten kurze Grußworte an die Jusos und stellten die Wahlkampffähigkeit der hier angetretenden Jusos fest.

Zu Gast waren auch Angelika Löber, unsere Landtagskandidatin für den Wahlkreis 12 und unser Landratskandidat Michael Richter-Plettenberg. Beide stellten sich uns Jusos noch einmal vor und berichteten über den Stand ihrer Wahlvorbereitungen. Auch hierbei wurden die Jusos positiv hervorgehoben. Gemeinsam diskutierte man vorallem über die Themen Mobilität und Wohnraum.

Im Anschluss daran fanden Vorstandswahlen statt. Der bisherige Vorsitzende, Georg Simonsky, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als Kassierer wurde einstimmig Tobias Hahn gewählt.

Zu Besitzerinnen und Beisitzern wurden: Anna Maria Rembas, Eliane Haustein, Maria Helmis, Philipp Höhn, Simon Losekam, Svenja Hinter, Tayfun Özkul und Thomas Klonk gewählt.

Der Vorstand freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2013. Denn klar war allen auf dieser Konferenz, wir setzen auf Sieg und nicht auf Platz. Wir sind bereit für den Wechsel im Bund, im Land und auch im Landkreis.

Mit Sören Bartol, Dr. Thomas Spies, Angelika Löber und Michael Richter-Plettenberg verfügen wir über ideale Kandidaten und große Sachkompetenz.

4 gewinnt, auch im September 2013.

Schlagworte: | 0 Kommentare