Neue Homepage online: Willkommen im Web 2.0!

Veröffentlicht am 21.02.2014 um 11:52 Uhr von

Jusos Marburg-Biedenkopf

Die neue Homepage der Jusos Marburg-Biedenkopf ist ab sofort online. In frischem Design, mit aktuellen Inhalten und vielen interaktiven Bereichen wollen wir unserer offiziellen Webpräsenz endlich wieder Leben einhauchen. Wir laden dich und Sie herzlich ein unsere neue Homepage zu erkunden und grüßen: Willkommen im Web 2.0!

Wir Jusos stellen uns vor

Unsere neue Homepage verfolgt das Ziel relevante Informationen zeitgemäß zu präsentieren. Ob für Interessierte, Zugezogene, bereits Engagierte oder Vertreter*innen der Presse, wir stellen uns, unsere Strukturen und unser Selbstverständnis ausführlich vor.

Themen – darum geht es

Wir Jusos verstehen uns als Sprachrohr der Jugend in der Politik. Unsere Überzeugungen tragen wir in die SPD hinein und streiten dort und an anderen Stellen für die Themen, die uns wichtig sind. Unsere neue Homepage soll genau das widerspiegeln. Hier kann jede und jeder unsere Diskussionen öffentlich nachvollziehen, sich beteiligen und im Sinne der interaktiven Demokratie mitmachen.

Antragswiki – Ideen online diskutieren

Unsere Generation ist die erste, die als digital natives aufgewachsen ist. Für uns gehört das Internet zum Alltag dazu, wie für unsere Eltern Radio und Fernsehen. Wir finden, dem muss auch Politik Rechnung tragen. Weil die besten Ideen eben nicht in stundenlangen Sitzungen, sondern ganz spontan zwischendurch entstehen und wir davon überzeugt sind, dass gemeinsames Arbeiten an etwas, eine Sache besser macht, haben wir ab sofort ein Antragswiki eingerichtet. Dort können Jusos, aber auch alle anderen Interessierten Ideen sammeln, diskutieren und gemeinsam in eine Form bringen, die wir dann als Anträge in unseren Sitzungen diskutieren, beschließen und in höhere Juso-Ebenen und die SPD hineintragen.

Feedback – sag uns deine Meinung!

Unsere neue Homepage haben wir komplett selbständig in ehrenamtlichem Engagement erarbeitet. Wir bitten deshalb um Nachsicht, sollte sich an der einen oder anderen Stelle ein Fehler eingeschlichen haben. Solltest du einen finden, lass uns das also bitte wissen. Genauso – und wahrscheinlich noch mehr ;-) – freuen wir uns zu hören, wenn dir unsere neue Homepage gefällt. Schreib uns eine E-Mail, kommentiere diese Meldung oder schreib uns auf Facebook. Wir freuen uns von dir zu hören!

Schlagworte: , , | 0 Kommentare