Jusos Marburg-Biedenkopf setzen ein Zeichen für Europa

Veröffentlicht am 24.02.2014 um 21:03 Uhr von

UBK2014

In Bortshausen fand am vergangenen Sonntag die diesjährige Unterbezirkskonferenz der Jusos Marburg-Biedenkopf statt. Rund 40 Personen diskutierten über ein demokratisches und gerechtes Europa und wählten einen neuen Vorstand.  Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zählten u.A. die Landtagsabgeordneten Angelika Löber und Dr. Thomas Spies, die Marburger SPD-Vorsitzende Monika Biebusch sowie der Juso-Bezirksvorsitzende Oliver Schmolinski und der Juso-Landesvorsitzende Pascal Barthel.

Im einstimmig verabschiedeten Antrag “Europa wählt sozial” setzten die Jusos ein deutliches Zeichen für Europa: „Wir Jusos treten ein für ein demokratisches und soziales Europa als Gegenentwurf zur von AfD, CSU und anderen geschürten Angst vor Menschen aus anderen Ländern.“ Europa müsse sich endlich mit den wichtigen Fragen wie der katastrophalen Jugendarbeitslosigkeit, seinem Demokratiedefizit und dem Erstarken rechter und populistischer Parteien befassen, anstatt Menschen mit bürokratischen Entscheidungen das Leben schwer zu machen. „Die verbleibenden 91 Tage bis zur Wahl müssen wir nutzen um den Menschen in Marburg-Biedenkopf zu zeigen, dass Martin Schulz der Richtige Mann für diese schwierige Aufgabe ist und sie ihn an die Spitze der EU wählen können“, so Philipp Höhn bei der Antragseinbringung.

Den kompletten Antrag in seiner Beschlussfassung findest du hier.

Mit minutenlangem Applaus verabschiedeten die Anwesenden den Juso-Unterbezirksvorsitzenden Georg Simonsky. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Beisitzer Philipp Höhn (Marburg) gewählt.

In den neuen Vorstand wurden zudem Mike Klotz (Biedenkopf) als Kassierer sowie acht Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt: Leonora Hakaj (Stadtallendorf), Harry Underwood (Marburg), Hannah Brand (Marburg), Henry Kaiser-Mann (Rauschenberg), Lisa Gutt (Marburg), Simon Losekamm (Neustadt), Anna Maria Rembas (Marburg) und Silas Mederer (Marburg).

Dokumente:

Schlagworte: , , , , | 0 Kommentare