Marburg-Biedenkopfer Jusos besuchen den Basisratschlag 2014

Veröffentlicht am 10.03.2014 um 11:38 Uhr von

Basisratschlag 2014

Am Sonntag den 09.03.2014 fand in Gießen-Rödgen der bereits zweite Basisratschlag der Jusos Hessen statt. Der Basisratschlag ist eine Möglichkeit sich als Juso auf Landesebene zu engagieren und Jusos aus dem ganzen Land kennenzulernen. Die Marburger Jusos nahmen mit acht Personen teil. Bei dieser Veranstaltung befassten sich ca. 50 Jusos mit aktuellen und relevanten Themen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Themen wie die Legalisierung von Cannabis, Netzpolitik, Bildungspolitik sowie Wirtschaft und Europa besprochen und anschließend diskutiert. Anschließend kam es zu einer Grundsatzdebatte zum Stand der hessischen SPD nach der Landtagswahl und der Rolle der Jusos in der SPD. Bei dieser Debatte ging es hauptsächlich um die Glaubwürdigkeit der SPD sowie den Dialog mit den Bürger*innen und die Anwerbung von, auch weiblichem, Nachwuchses. Gäste des Basisratschlages waren der Landtagsabgeordnete Dr. Thomas Spies und die Hofheimer Bürgermeisterin Gisela Stang.

Schlagworte: | 0 Kommentare