Einladung zum UBA am 30.-31. Januar in Lohra-Kirchvers

Veröffentlicht am 16.12.2015 um 12:42 Uhr von

Freizeitgelände Kirchvers

Ab sofort und bis zum 25. Januar könnt ihr euch hier für den Juso-Unterbezirksausschuss vom 30.-31. Januar 2016 auf dem Freizeitgelände Kirchvers anmelden und eure Themenwünsche einbringen.

 

Verlängerte Anmeldefrist: Aufgrund der großen Nachfrage könnt ihr euch noch bis Donnerstag, 24 Uhr, anmelden.

 

Die Einladung

Die Einladung mit allen Informationen geht euch in diesen Tagen per Post und E-Mail zu. Ihr findet sie natürlich auch an dieser Stelle digital.

 

Der Unterbezirksausschuss

Wir treffen uns ein komplettes Wochenende lang um Themen, die uns begeistern oder umtreiben, ausführlich zu behandeln. Dafür sammeln wir am Samstag in Kleingruppen Ideen und formulieren diese als politische Forderungen. Am Sonntag diskutieren wir die Ergebnisse vom Vortag in der dann schon vertrauten Runde. Unsere Beschlüsse tragen wir schließlich in die SPD, in Parlamente und in andere Juso-Ebenen hinein. So wird aus einer Idee am Ende Realität. Neben der inhaltlichen Arbeit kommt bei uns auch der Spaß nie zu kurz. Von Kartenspielen über Sportstätten und einem gemütlichen Beisammensein am Abend ist für alle etwas dabei.

 

Ablaufplan

Samstag

11:45 Uhr – Treffen vor Ort

12:00 Uhr – Bezug der Zimmer

12:30 Uhr – Begrüßung und Festlegung der Schwerpunktthemen

13:15 Uhr – Mittagessen

14:00 Uhr – Aufteilen in Arbeitsgruppen zu den Schwerpunktthemen

15:30 Uhr – Pause

16:00 Uhr – Aufteilen in neue Arbeitsgruppen

17:30 Uhr – gemeinsames Kochen und Abendessen

20:00 Uhr – Fishbowl-Diskussion: „Stachel im Fleisch oder Wahlkampfdienstleister – Was ist die Rolle der Jusos in der SPD?“

22:00 Uhr – gemütlicher Ausklang

 

Sonntag

9:00 Uhr – Frühstück

9:30 Uhr – UBA-Parteitag mit Debatte und Beschluss über die Anträge des Vortages

13:00 Uhr – Abreise

Schlagworte: , | 0 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Weitere Meldungen:
Nach Datum | Nach Kategorie | Nach Stichwort