Jahresauftaktseminar in Lohra-Kirchvers

Veröffentlicht am 23.01.2017 um 13:19 Uhr von

16174486_1081026198675331_3006486532627426486_n

Auch in diesem Jahr war unser Jahresauftaktseminar wieder ein voller Erfolg.

Für einen ganzen Tag und eine Nacht haben wir uns in ein Tagungshaus in Kirchvers eingemietet und ein umfangreiches Programm absolviert. So haben wir nach einem kurzen Aufwärmspiel mit einem Workshop über Diskriminierungsfaktoren begonnen, dann mit unserem SPD-Geschäftsführer Jens Womelsdorf über die Frage diskutiert, wie man einen guten politischen Antrag schreibt und dieses Wissen dann auch später in einer inhaltlichen Arbeitsphase angewandt. So entstanden Anträge über Themen wie Steuergerechtigkeit, Sexismus in der Werbung, Vorwahlen in Deutschland oder auch ein Antrag zur Lernförderung von Kindern mit Hartz IV Bezug. Zudem beschäftigten wir uns mit dem Thema Freifunk und setzen darauf freies WLAN flächendeckend voran zu bringen. All diese Anträge werden auf unserer Unterbezirkskonferenz am 5. März diskutiert werden. Zu Gast auf unserem Seminar war außerdem unsere Landtagsabgeordnete Angelika Löber, mit der wir ausführlich über landespolitische Themen sprachen. Gutes Essen, Fussballkicker und die Werwölfe von Düsterwald vervollkommneten das Programm!