Veröffentlicht am 17.01.2018 um 17:19 Uhr von

Seminar

Am letzten Sonntag ging unser 24-stündiges Jahresauftaktseminar 2018 zu Ende. Samstag und Sonntag haben wir uns in Kirchvers intensiv mit dem Ergebnis der Sondierungsgespräche beschäftigt und auch energisch und umfangreich mit unserem Bundestagsabgeordneten Sören Bartol diskutiert. Es liegen keine leichten Tage vor der SPD – Ergebnis beim Parteitag am kommenden Sonntag vollkommen offen.

Auch unsere Landrätin Kirsten Fründt besuchte uns und sprach mit uns über die Perspektiven der jungen Generation in unserem Landkreis, ihre Amtszeit, über Höhen und Tiefen und einiges mehr.

Vielen Dank an alle die da waren, es war ein anstrengendes, aber auch wieder sehr gelungenes Seminar in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 22.12.2017 um 17:22 Uhr von

Tafel

Zusammen mit der Juso-Stadt-AG Marburg haben wir auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder für die Marburger Tafel gesammelt. Schon mit wenig Geld kann man viel bewirken. Wir haben großen Respekt vor der ehrenamtlichen Leistung der Menschen bei den Tafeln in Deutschland und wünschen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Veröffentlicht am 19.12.2017 um 23:23 Uhr von

weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier läuft. Auf dem Programm der Film „Tatsächlich Liebe“ – Glühwein, Lebkuchen, gute Musik und fantastische Jahresabschlussstimmung.

Veröffentlicht am 05.12.2017 um 21:26 Uhr von

uba

Heute Abend fand unser Unterbezirksausschuss zum Thema „Jusos in kommunaler Verantwortung“ statt. Jusos aus dem gesamten Landkreis berichteten von ihrer Arbeit in Ortsbeiräten, in Gemeindevertretungen und im Kreistag. Gemeinsam diskutierten wir Ansätze Politik für junge Menschen in die Tat umzusetzen, aber auch über Schwierigkeiten dabei. Es fand ein breiter Austausch statt, den wir in Zukunft fortsetzen werden.

Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass viele interessierte junge Menschen, die wir letzte Woche bei unserem Kennenlernenabend getroffen haben, heute zur Sitzung gekommen sind. Ihr seid herzlich willkommen!

Veröffentlicht am 28.11.2017 um 23:27 Uhr von

kennenlernabend

Volles Haus heute Abend bei unserem gemeinsamen Kennenlernen-Abend mit der Juso-Stadt-AG Marburg in der Lounge vom Market in der Marburger Oberstadt. Viele interessierte junge Menschen haben den Weg zu uns gefunden, um mit uns gemeinsam über aktuelle politische Fragen zu diskutieren und sich über unsere Arbeit zu informieren. Vielen Dank auch an unsere Landtagsabgeordnete Handan Özgüven, Landtagsabgeordnete, die uns Rede und Antwort zur aktuellen Landespolitik stand. Wir teilen den Standpunkt, dass die Verleihung der Wilhelm-Leuschner-Medaille an Roland Koch ein absolutes No-Go ist.

Wir freuen uns Euch alle in unseren Reihen begrüßen zu können und freuen uns auf den nun gemeinsamen Weg mit Euch.

« Ältere Meldungen |