Veröffentlicht am 04.11.2015 um 10:21 Uhr von

Antigida-Demo

Bei uns hat rechte Hetze keinen Platz! Am 13. November werden wir das als Teil eines breiten Bündnisses erneut deutlich machen. Ihr seid alle eingeladen gegen rechts aufzustehen und mit auf die Straße zu gehen. Seid dabei!

Schlagworte: , , | 0 Kommentare

Veröffentlicht am 04.06.2015 um 10:40 Uhr von

Team Spies mit Yasmin Fahimi, Egon Vaupel und Thomas Spies
In Marburg findet am 14. Juni die Oberbürgermeisterwahl statt. Die hessische CDU bezahlt ihrem Kandidaten alles, was der sich wünschen kann und pflastert z.B. die komplette Stadt mit den teuersten Plakaten zu, dreht einen Kino-Spot und schreckt auch nicht, wie wir es hier leider gewohnt sind, vor der Verbreitung von Falsch-Informationen zurück. Aber der CDU mangelt es in unserer traditionell roten Unistadt gewaltig an aktiven Wahlkämpfer*innen. Wir sind in Marburg traditionell stark und seit vielen Wochen besonders mit unseren engagierten Jusos und anderen Freiwilligen in roten „Team Spies“-Jacken aktiv. Wir werden bei dieser Wahl aber mit der sicherlich niedrigen Wahlbeteiligung bei OB-Wahlen zu kämpfen haben.

Wir kämpfen für eine hohe Wahlbeteiligung, denn wir wollen, dass Thomas Spies der neue Oberbürgermeister unserer Stadt wird. Willst auch du uns unterstützen? Dann sei dabei! Melde dich einfach bei uns und setze dich dafür ein, dass deine Stadt eine gute Zukunft hat. Egal ob du ein paar Minuten, mehrere Stunden und Tage Zeit hast oder ob du mobil bist oder uns lieber online unterstützt: jede kleine Geste hilft!

Schlagworte: , , | 0 Kommentare

Veröffentlicht am 13.06.2014 um 10:11 Uhr von

Auf dem gestrigen sportpolitischen Parteitag der Marburger SPD haben wir Jusos folgende Resolution vorgestellt. Sie wurde einstimmig beschlossen:

In Brasilien beginnt heute die Fußball-Weltmeisterschaft. Das wichtigste und größte Turnier in der Welt des Fußballs soll Menschen zusammenbringen, Grenzen überwinden und – nicht zuletzt – durch sportlichen Wettbewerb begeistern. Dieses nur alle vier Jahre stattfindende Großereignis droht dieses Mal von breiten Bürger*innenprotesten gegen die FIFA und für soziale Gerechtigkeit überschattet zu werden. Wir stellen fest: diese Proteste haben unsere Solidarität!

Schlagworte: , , , , , , | 0 Kommentare

Veröffentlicht am 29.05.2014 um 18:23 Uhr von

Paul-Löbe-Haus

Vom 27. bis 30. April fuhren einige unserer Jusos als Teil einer Besuchergruppe der Bundespresseagentur in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Henry Breu, Mitglied im Vorstand der Jusos Marburg, berichtet von seinen Erfahrungen.

Schlagworte: , | 0 Kommentare

Veröffentlicht am 23.05.2014 um 12:11 Uhr von

Hausbesuche am Richtsberg

Bis heute haben wir in unserem Landkreis bereits 32 eigene öffentlichkeitswirksame Aktionen in diesem Europawahlkampf durchgeführt. Das ist sensationell viel und nicht vergleichbar mit anderen politischen Jugendorganisationen, die ihre Aktionen an einer Hand abzählen können. Die neuesten Umfragen zeigen, dass die Entscheidung zwischen dem Sozialdemokraten Martin Schulz und dem Konservativen Kandidaten unglaublich eng werden wird. Jede Stimme kann entscheiden. Es braucht vor allem Mobilisierung, also Motivation zur Wahl zu gehen, damit das bundesdeutsche Ergebnis unseren Sieg nicht verhindern kann. Helft also mit, dass wir aus unserem schon jetzt hervorragenden Wahlkampf einen sensationellen Wahlkampf machen und Marburg-Biedenkopf seinen Teil zum sozialdemokratischen Wahlsieg beisteuert.

Schlagworte: , | 0 Kommentare

« Ältere Meldungen |