Veröffentlicht am 03.05.2016 um 13:51 Uhr von

Juso-Delegation aus Marburg-Biedenkopf nimmt an Bezirkskonferenz teil

Juso-Bezirk2016

Mit einer starken Delegation haben die Jusos Marburg-Biedenkopf an der jährlich stattfindenden Bezirkskonferenz der Jusos Hessen-Nord teilgenommen. Die nunmehr 13 Delegierten verbrachten das gesamte Wochenende in Rothenburg an der Fulda um mit den Teilnehmer*innen aus den anderen nordhessischen Landkreisen u.a. viele selbst mitgebrachte Anträge zu beraten, einen Vorstand zu wählen und weitere gemeinsame Entscheidungen zu treffen. Im Nachgang waren wir uns einig, auch diese Bezirkskonferenz war wieder sehr gelungen, wir hatten reichlich Spaß und haben wichtige inhaltliche Entscheidungen getroffen, welche wir nun auch von der SPD umgesetzt sehen wollen.

Ganz besonders positiv bewerten wir die Wahl unserer Mitglieder Philipp Höhn und Anna Maria Rembas in den Bezirksvorstand der Jusos Hessen-Nord.

In der Kontrollkommission werden uns Julia Klöckner und Johannes Röder vertreten. Am Bundeskongress der Jusos wird Harry Underwood für uns teilnehmen.

Somit sind wir als Jusos Marburg-Biedenkopf auch im Bezirk fabelhaft vertreten.

Alle behandelten Anträge sowie in einigen Tagen auch ein Protokoll finden sich auf der Homepage des Juso-Bezirks.

 

Schlagworte: , , | 0 Kommentare

Veröffentlicht am 08.04.2014 um 16:55 Uhr von

BeKo 2014

Am sonnigen Wochenende des 5. und 6. Aprils trafen sich die Jusos Hessen-Nord zu ihrer Bezirkskonferenz. Samstagmittag fanden sich die meisten Delegierten in der Jugendherberge in Bad Hersfeld ein. Nach dem Einchecken und einigen Grußworten ging es relativ zügig in die Arbeitsgruppen zur Bearbeitung der gestellten Anträge der einzelnen Unterbezirke. Arbeitsgruppe 1 beschäftige sich mit den Themenbereichen Europa, Finanzen & Wirtschaft, Ländlicher Raum und Umwelt & Gesundheit.

Weiterlesen.

Schlagworte: , , , | 0 Kommentare

Weitere Meldungen:
Nach Datum | Nach Kategorie | Nach Stichwort