Für uns Jusos orientiert sich Politik immer am Menschen und an dem Ziel, unsere Gesellschaft gerechter zu machen. Um diesem Ziel näher zu kommen diskutieren wir über Inhalte, über unterschiedlichste Themen.

Wir entwerfen Zukunftsvisionen von einer Gesellschaft, in der alle Menschen in Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand leben können. Unser Handeln möchten wir in nächster Zeit auf dieser Seite dokumentieren.

Neben Diskussionen und öffentlichen Veranstaltungen läuft ein Großteil unserer Arbeit über das Schreiben, Diskutieren von und Entscheiden über Anträge. Diese tragen wir auf höhere Juso-Ebenen sowie in die SPD hinein um auch andere Menschen von unseren inhaltlichen Positionen zu überzeugen und die dort gesammelten Erfahrungen wieder bei uns vor Ort auszuwerten. Noch in der Entstehung befindliche und Antragsideen diskutieren wir bereits vorab online in unserem Antragswiki.

Anträge, die wir erfolgreich behandelt und beschlossen haben, listen wir hier auf.