Wir Jusos Marburg-Biedenkopf sind ein bunter Haufen junger Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Prägungen und inhaltlichen Schwerpunkten. Wir treffen uns zu regelmäßigen Sitzungen und unregelmäßigen öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen um unsere Überzeugung einer gerechten Gesellschaft immer wieder neu zu entwerfen, zu kritisieren und zu diskutieren. Wir sind jederzeit offen für neue Inhalte und neue Gesichter. Du kannst also jederzeit vorbeikommen, dich mit einer E-Mail bei uns melden und einfach mal unverbindlich reinschnuppern.

Unser Selbstverständnis

Wir verstehen uns als Ansprechpartner*innen unserer Generation und setzen uns dafür ein, unsere spezifisch junge Perspektive in die SPD und die dortigen Entscheidungsebenen zu tragen. Wir beschränken uns in unserem Tun aber nicht auf die Partei, sondern suchen den Dialog mit anderen gesellschaftlichen Gruppen. Bei uns engagieren sich junge Leute, die Gesellschaft und Politik verändern wollen. Wir entwickeln jenseits von Sachzwängen unsere Vorstellungen von einer gerechten, solidarischen und modernen Gesellschaft. Je nach Interessenlage unserer Mitglieder beschäftigen wir uns mit Europa- , Bundes- Landes- und Kommunalpolitik und engagieren uns darüber hinaus in Wahlkämpfen.

Auf den folgenden Seiten haben wir weitere Informationen zu unserem Selbstverständnis und unseren Veranstaltungen für dich zusammengestellt: